Wir sind die DREAMDANCER

– oder wie das früher hieß: die Midi-Garde der Goldsteiner Schlippcher.

Zurzeit sind wir 24 Mädels im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Wir trainieren dienstags (außer in den Schulferien, zwischen Aschermittwoch und Ostern ist Trainingsfrei) von 17.30 Uhr bis 20:00 Uhr im Saal des Bürgerhaus Goldstein.

 Wir tanzen Polka – also traditionellen Gardetanz und Schautanz. Das hört sich vielleicht alt, verstaubt und langweilig an, ist es aber überhaupt nicht!

Im Gegenteil!

Es gibt so viele Schrittkombinationen und Varianten, dass wir ständig etwas Neues lernen und unsere Gelenkigkeit und Koordination unter Beweis stellen müssen.
Wir beginnen immer mit einem 20-30 minütigem Aufwärmtraining und üben dann neue Polka- und Marschschritte und Elemente.Für unsere Trainerin und unsere Betreuerin gar nicht immer so einfach uns das beizubringen.

Trainiert werden wir übrigens von Melissa Eingärtner, als Betreuerin unstützt Sie Tanja Söder, Beide tanzten früher selbst im Verein bei der Innovation.

Beide verstehen also etwas von Polka, Marsch, Jazz, Schautanz und geben uns mit viel Spaß, Freude und Geduld ihr Wissen weiter.

Es macht uns riesig Spaß an den Sitzungen in unseren Uniformen/Kostümen unser Können zu zeigen, außerdem laufen wir auch beim Fastnachtsumzug in Frankfurt und anderen Festumzügen mit.

Falls wir eurer Interesse geweckt haben, dann schaut doch mal dienstags bei uns im Training vorbei!

Eure Dreamdancer

Infos:

Alter: 11 bis 17 Jahre
Wann: Dienstags 17.30 – 20:00 Uhr
(kein Training innerhalb der Schulferien)
Wo: Bürgerhaus Goldstein, großer Saal
Trainerin: Melissa Eingärtner
Betreuerin: Tanja Söder

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.